News Archiv

Modernisierter Brauprozess

Newsletter-Lammsbräu-Spangler-Automation_01-Titelbild

SPANGLER – das Plus an Retrofit.

Die Traditionsbrauerei Lammsbräu in Neumarkt in der Oberpfalz ist ein langjähriger Kunde der SPANGLER Automation. Im Rahmen eines umfangreichen Retrofitprogrammes wurde der Prozess des Malzdarrens komplett mit neuer Hardware ausgestattet, der Schaltplan und die Software überarbeitet und mehrere Anlagen an das bestehende Leitsystem angebunden.

mehr …

Automation als Beitrag zum Kohleausstieg

Spangler Inbetriebnahme Team vor Ort

SPANGLER – das Plus an Ressourcennutzung.

Um das allgemein ausgegebene Ziel vom Kohleausstieg zu erreichen und auch aufgrund der Novellierung der Klärschlammverordnung, bietet sich die Verbrennung von Klärschlamm anstatt Kohle als Brennstoff an. Daher wurden bei einem Energieversorger zur Kapazitätserhöhung zwei Bandtrockner mit einer jährlichen Kapazität von rund 80.000 Tonnen installiert. Die Automatisierungstechnik für die Anlage hat SPANGLER Automation im Auftrag der HUBER SE Berching geplant, produziert und programmiert.

mehr …

LIVE VORTRAG - Virtuelle Inbetriebnahme

aktuelles-news-virtuelle-inbetriebnahme-live-vortrag-spangler-automation

Die Themenschwerpunkte unseres Vortrags werden sein:

  • Welche Auswirkung hat die Virtuelle Inbetriebnahme (VIBN) auf die Entwicklungskosten/-zeit sowie Projektkosten?

mehr …

Versiontool

Newsletter-Versiontool-Logo-spangler-automation

SPANGLER – das Plus an Qualität.

Das SPANGLER Versiontool ist ein selbstentwickeltes Programm, um während und nach der Entstehungsphase von Softwareprojekten schnell und zielgerichtet auf die entsprechenden Projektdateien zugreifen zu können. Eine strukturierte Ablage, eine übersichtliche Statuspflege und ein ordentliches Versionenarchiv ermöglichen uns seither eine transparente Verwaltung unserer Projekte.

mehr …

Ausbildung – Powerstart bei Spangler

AzubiElektrontiker - HeaderNewsbeitraga

Wir haben noch einen Platz als Elektroniker (m/w/d) zu vergeben.

Hast Du Interesse an einer spannenden Ausbildung in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder Automatisierungstechnik?

mehr …

Bauchgefühl bei Investitionsentscheidungen

News-Softfacts-Spangler-Automation

SPANGLER – das Plus an Dialog.

Softfacts bei Investitionsentscheidungen

mehr …

Geprüfte Qualität für Süddeutschland

SiemensSolutionPartner3000px

Als jahrelanger Siemens Solution Partner für Advanced Factory Automation hat sich SPANGLER zusätzlich bei Siemens für den Bereich Industrial Strength Networks zertifiziert.

mehr …

Presseveröffentlichung Wirtschaft Konkret

1570002268_IHK-WirtschaftKonkre

Die “Wirtschaft Konkret” ist das Magazin der IHK für den Bereich Regensburg Kelheim. In diesem reichweitenstarken Medium wurde nun ein Portrait von Hannelore Spangler-Schäfer veröffentlicht. Mehr Informationen gibt es >hier<

 

mehr …

SPANGLER Betriebsausflug

b_Betriebsausflug_04

Immer abwechselnd findet bei SPANGLER der Betriebsausflug und der Gesundheitstag statt. Dieses Jahr führte der Betriebsausflug in die Europäische Südsternwarte.

mehr …

SPANGLER Kids Day

SPANGLERKidsDay2019_Gruppe

Zum SPANGLER Kids Day 2019 hat SPANGLER sich wieder ein vielseitiges Programm an Aktionen einfallen lassen, um die wahrscheinlich jüngsten Gäste des Unternehmens zu beschäftigen.

mehr …

Zwischen virtueller Inbetriebnahme und Edge Computing

News-Siemens-Solution-Partner-spangler-automation

Edge Computing bezeichnet die Verarbeitung von Daten auf dem Endgerät, noch bevor sie zur Weiterverarbeitung in nachfolgende Systeme geladen werden.

mehr …

Forschungs- und Entwicklungs Kongress München

Collage_1

Der diesjährige bayme vbm F+E Kongress machte deutlich: Künstliche Intelligenz, Robotik und Digital Engineering sind die wegweisenden Themen

mehr …

Talkrunde IHK Gremium Neumarkt

News-Regionalempfang-NM-Gruppe-spangler-automation

Die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim feierte ihr 175-jähriges Bestehen – anlässlich dieses Jubiläums begrüßte Michael Matt als neuer IHK-Präsident Vertreter der regionalen Wirtschaft, Politik und Verwaltung bei einem Empfang im Klostersaal des Evangelischen Zentrums in Neumarkt.

mehr …

Wiesnknödel aus Neumarkt und Digitalisierung aus Töging

News-Burgis-Titel-spangler-automation_1

Pünktlich zum Münchener Oktoberfest 2018 war SAT1 Bayern zu Besuch bei Burgis GmbH, dem Knödelspezialist aus Neumarkt.

mehr …

Automation Tag 2018 Nachbericht

SPANGLER - Automation Tag 2018 Gruppenbild

Fünf Vorträge, über 40 Kunden, eine Ausstellung; Wenn SPANGLER zum Automation Tag einlädt, ist einiges geboten. 2018 gab es das Teilnahme Zertifikat nach einem abwechslungsreichen Tag voller Knowhow und Automatisierungsexpertise.

mehr …

SPANGLER Karriereabend am 25.09.2018

fb_Karriereabend_HeaderWerbesegmente

DEM WALK OF CAREER FOLGEN…
UND BEI UNSEREN NÄCHSTEN PROJEKTEN DIE HAUPTROLLE SPIELEN

mehr …

Königlicher Empfang zur IFAT

SPANGLER Automation  IFAT 2018 (14)

Königlicher Empfang zur IFAT

Im Rahmen der IFAT, die Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, hat SPANGLER  Kunden zum Abendempfang geladen.

mehr …

Keynote Speaker Existenzgründerzentrum Ingolstadt

SPANGLER Automation Keynote Speaker IFG Ingolstadt

„Digitalisierung bringt geänderte Rahmenbedingungen für die Unternehmensführung 4.0.

mehr …

Interview Frauen in Führungspositionen

News-Interview-Tina-Lambert-spangler-automation

Unsere Geschäftsführerin Tina Lambert wurde zum Thema „Frauen in Führungspositionen“ im Wirtschaftstreff Bayern interviewt.

mehr …

Deine Chance! Verstärke das SPANGLER Azubi-Team 2018!

Azubi-Kaufmann-Büromanagement-2018-News-spangler-automation

Wir suchen einen Auszubildenden Kaufmann für Büromanagement (m/w) optional mit Zusatzzertifikat Englisch:

mehr …

Bayerischer Verdienstorden

Verdienstorden Hannelore Spangler gemeinsam mit Ministerpräsident Seehofer

Als Zeichen „[…]ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk“ wurde Frau Hannelore Spangler der Bayerische Verdienstorden verliehen.

mehr …

Key-Note-Speaker bei Siemens

Fuehrungskraeftetreffen-Siemes-SPANGLER-Automation

Bei der Excellence Conference der Einheit Factory Automation der Siemens AG treffen sich jedes Jahr die Top Manager aus den Regionen weltweit, um neue Innovationen kennenzulernen und aktuelle Themen abzustimmen.

mehr …

Maschinenrichtlinie

Maschinensicherheit_SPANGLER-Automation

Jeder Maschinen- und Anlagenhersteller ist für die Sicherheit seiner Produkte verantwortlich.

mehr …

Wassertagung Landshut am 26. und 27. April 2017

Wassertagung-Landshut-spangler-automation

SPANGLER präsentiert sich auf der Süd- und Ostbayerischen Wassertagung in Landshut.

mehr …

Verteilerschränke online einkaufen

easypanel-industrieanzeiger-spangler-automation

Mit dem webbasierten Tool namens EasyPanel können Kunden Verteilerschränke einfach selber konfigurieren. Die fachmännische Fertigung inklusive Prüfung und kompletter Dokumentation nach DIN EN 61439 wird von SPANGLER übernommen.

mehr …

Intelligente Industrie

ihk-gremium-betriebsfuehrung-spangler-automation

Das IHK-Gremium Neumarkt diskutierte bei SPANGLER in Töging den Weg in die Digitalisierung.

mehr …

Von 600 auf 1600 Quadratmeter

pa-erweiterung-produktionsflaeche-klein-spangler-automation

Damit räumliche Engpässe endgültig der Vergangenheit angehören, plant SPANGLER die Erweiterung der Produktionsfläche von 600 auf 1600 Quadratmeter. Bis Ende nächsten Jahres soll der Bau der neuen Werkhalle abgeschlossen werden.

mehr …

Durchflussüberwachung - Angeschnallt und Leck entlarvt

durchflussmessung-messeinrichtung-spangler-automation

Ein schleichender Wasserverlust im Leitungssystem ist der Schreck eines jeden Wasserwarts.

mehr …

Azubi Info Tag

Azubi-Infotag-2016-spangler-automation

Auch dieses Jahr öffnet SPANGLER seine Türen für alle interessierten Berufseinsteiger. Am 30.07.2016 können sich Jugendliche und deren Eltern von 9-12 Uhr über

mehr …

„I mog di“ – Bayerischer Abend zur IFAT 2016

IFAT-Empfang-2016-spangler-automation

Mit viel Herzblut veranstaltete SPANGLER den schon traditionellen Abend zur IFAT 2016 im Hotel Prinzregent in München.

mehr …

Industrie 4.0: Eine Revolution erfasst die Wirtschaft

SPANGLER-Automation-News-Industrie 4.0 II

Das Thema Industrie 4.0 ist zwar erst seit 2011 in der Entwicklung, doch besteht für Firmen schon jetzt viel Potential. Vielerorts stellt man sich die Frage ob es auch interessante Chancen für ihr Unternehmen bietet. SPANGLER ist da schon einen Schritt weiter.

mehr …

Helmut Graspointner im geschäftsführenden Vorstand des Umweltclusters Bayern

Helmut Graspointner im geschäftsführenden Vorstand des Umweltclusters Bayern

SPANGLER Geschäftsführer Helmut Graspointner wurde in den Vorstand des Umweltclusters Bayern gewählt.

mehr …

Der Sonne entgegen - Phlegonmover Meeting

GP-Joule-Empfang-spangler-automation

Gäste aus Toronto, München, Passau und Töging informierten sich über die neuesten Entwicklungen des Backtracking-Systems der Firma Phlegonsolar.

mehr …

Bienvenido en la ciudad de México

Mexico-Sales-Meeting-Huber-spangler-automation

Kundenbetreuung vor Ort – eine Woche lang durften drei Vertreter der Firma SPANGLER Kunden zum Sales Meeting Latin America & Caribbean begleiten.

mehr …

Was ist elektrischer Strom? - SPANGLER bei der Kinderuni

Kinderuni-spangler-automation

Am 29. Oktober 2015 fand für die Schüler der 1.-4. Klasse der Grundschule Burggriesbach die diesjährige Kinderuni

mehr …

Kundenbefragung – Rekord Beteiligung

Kundenbefragung-2015-spangler-automation

Unter strenger Aufsicht und mit Hilfe von „Glücksfee“ Marina, wurden die glücklichen Gewinner des Gewinnspiels der diesjährigen Kundenbefragung ermittelt.

mehr …

SPANGLER Azubis machen starken Abschluss

SPANGLER Azubis machen Abschluss

Wir gratulieren unseren Absolventinnen Karina und Nicole. Die beiden Bürokauffrauen mit Zusatzqualifikation Fremdsprachenkorrespondent

mehr …

Hannelore Spangler beim Friedrichshafener FamilienFrühling 2015

SPANGLER AUTOMATION Familien Frühling Zeppelin Universität

Unter dem Motto „Ich bin dann mal weg“ oder „Gekommen um zu bleiben?“ trafen am 24. und 25. April 2015 Familienunternehmer/innen aus ganz Deutschland

mehr …

EasyPanel – der online Verteilerschrank-Konfigurator

Easy Panel – der Verteilerschrank-Konfigurator im HAGEMEYER-Webshop

Mit EasyPanel ist es ab sofort möglich, direkt online Verteilerschränke (zur Verteilung von Energie in Gebäuden) nach individuellen Bedürfnissen und Wünschen zusammenzustellen.

mehr …

Bayern Digital

SAT1 Bayern-Bayern-digital-spangler-automation-1

„BAYERN DIGITAL“ heißt die Strategie, die die Bayerische Staatsregierung entwickelte um Leitregion beim digitalen Aufbruch zu werden. Diese Strategie umfasst unter anderen auch den Ausbau von Forschung und Infrastruktur. 

mehr …

Umweltcluster Bayern

Umweltcluster Bayern

Der Vorstand und der Beirat des Umweltclusters Bayern tagte in Töging. Helmut Graspointner begrüßte alle Mitglieder der beiden Gremien, sowie die Geschäftsführerin Frau Dr. Claudia Reusch und Clustersprecher bzw. Vorsitzender des Vorstands Herrn Reinhard Büchl.

mehr …

Duales Studium bei SPANGLER

Duale Studenten bei SPANGLER

Seit Oktober heißt es für unsere dualen Studenten Hörsaal statt Büro. Christoph studiert jetzt nach der mit Auszeichnung abgeschlossenen Lehre bei SPANGLER Angewandte Informatik an der Hochschule Deggendorf. Für Markus steht schon das dritte Semester Betriebswirtschaftslehre in Regensburg an. Wir wünschen den „Dualis“ wieder viel Spaß beim Schulbank drücken.

mehr …

SPANGLER Abschlussessen

SPANGLER Abschlussessen

Am Sonntag war es mal wieder soweit! Die Geschäftsleitung und unsere Ausbildungsbeauftragen durften die super Noten unserer SPANGLER Absolventen gebührend feiern. Auch die Eltern und Partner folgten der Einladung zum gemeinsamen Mittagessen ins Holzhaus nach Grögling.

mehr …

Entenrennen: Lions Club Beilngries

entenrennen_spangler_automation

Unsere Sponsoren-Ente, hier rechts außen im „Gruppenbild“, hat nicht den ersten Platz gemacht, aber war auf jeden Fall unter den Top 10!“ Und die schönste war sie sowieso.

mehr …