Newsletter Juli 2014

Arbeitsschutz unter Tage

Frontansicht einer Tunnelbohrmaschine mit Bohrkopf.

SPANGLER – das Plus an Sicherheit.

Arbeit unter Tage bedeutet nicht nur Bergbau. Das Bohren unterirdischer Röhren ist nicht minder strapaziös wie der Abbau von Bodenschätzen, denn bei konventionellen Tunnelbohrmaschinen mit sogenannten „offenen Schilden“ sitzt der Maschinenführer direkt vor Ort in der Maschine. Nur dort hat er den vollständigen Überblick, ist jedoch hohen Temperaturen, Staub oder gar herumfliegenden Splittern vom abgebauten Boden ausgesetzt.

mehr …

Sicherheit für die Lebensmittelindustrie

Die Rahmenbedingungen der Lebensmittel-
industrie: Reibungsloser Produktionsablauf und hundertprozentige Hygiene.

SPANGLER – das Plus an Hygiene.

Die Rahmenbedingungen in der Lebensmittelindustrie sind extrem anspruchsvoll: Der Umgang mit Lebensmitteln setzt absolute Hygiene und Präzision voraus, die industrielle Massenproduktion verlangt Verlässlichkeit und Sicherheit.

mehr …

Kreis der Geschäftsleitung erweitert

Gemeinsam stark sein: die drei SPANGLER-Geschäftsführer Tina Lambert (l.), Helmut Graspointner (Mitte) und Hannelore Spangler (r.) mit den beiden Mitgliedern der Geschäftsleitung Cornelia Hofmann und Christian Brandmüller.

SPANGLER – das Plus an Kontinuität.

Seit 1. Januar 2014 ist es offiziell: Tina Lambert ist mit Jahresbeginn in die Geschäftsführung der SPANGLER GMBH berufen worden. Die Tochter von Hannelore und Franz Spangler engagiert sich mittlerweile seit zehn Jahren in dem Familienunternehmen und ist für die Bereiche Einkauf, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie für Themen der strategischen Unternehmensentwicklung verantwortlich.

mehr …

TIA-Portal: Neue Lösungen für Siemens-Plattform

Sie haben das TIA-Portal auf Herz und Nieren getestet: (v.l.) Daniel Rengnath, Johann Weiher, Thomas Zenk. Nicht im Bild: Tobias Graf.

SPANGLER – das Plus an Verlässlichkeit.

Systematisch hat sich SPANGLER Automation auf den Einsatz der neuen Engineering-Plattform von Siemens vorbereitet. Seit 2009 haben die Dietfurter Software-Spezialisten das TIA (Totally Integrated Automation) Portal als Beta-Tester systematisch geprüft und auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet.

mehr …