Newsletter Juli 2015

Ideen sind gefragt

SPANGLER – das Plus an Innovation.

Sich regen bringt Segen. Dieser alte Volksmund ist nicht nur im Zeichen der Gesundheitsvorsorge aktueller denn je. Auch beim Entdecken neuer Ideen und Lösungen ist Beweglichkeit angesagt. SPANGLER hat seine Mitarbeiter via internem Vorschlagswesen und auch seine Kunden über spezielle Workshops längst in diesen Prozess mit einbezogen.

Nun ist das Unternehmen noch einen Schritt weiter gegangen und hat eine Plattform geschaffen, über die praktisch jede Person seine Ideen in den Innovationsprozess bei SPANGLER einbringen kann. „Über „Open Innovation“ wollen wir unsere klassische Entwicklungsarbeit ergänzen“, sagt SPANGLER Geschäftsführerin Tina Lambert, „denn mit Innovationen verhält es sich ähnlich wie mit der Malerei: Wenn man direkt vor einem Bild steht, konzentriert man sich häufig auf das Detail, das große Ganze erkennt man am besten mit ein paar Schritten Abstand.“

Mit „Open Innovation“ möchte SPANGLER alle Personenkreise ansprechen, die irgendwie mit dem Unternehmen in Verbindung stehen: Kunden, Lieferanten und Nachbarn beispielsweise, öffentliche Personen oder den Bekanntenkreis der Mitarbeiter.
Der Weg zum „Innovator“ ist denkbar einfach: Der Ideengeber ruft auf der SPANGLER Website unter „Open Innovation“ ein Formular auf, trägt dort seine Ideen und Kontaktdaten ein und sendet es ans Unternehmen. Dort landet die Datei direkt auf dem Bildschirm von Innovationsmanager Franz Wittmann, der sich gezielt um die internen und externen Ideen und Impulse kümmert. Als direktes Dankeschön gibt es einen persönlichen Brief und ein Überraschungs-Ei, bei besonders wertvollen Anregungen folgt noch mehr. Wir freuen uns auf Ihre Ideen:

Link Open Innovation

Überraschungs-Ei-Open-Innovation-Spangler-automation