Spendenübergabe

Weihnachtsgeschenke für die Flüchtlinge in Dietfurt

SPANGLER Mitarbeiter übergeben Geschenke

Besondere Idee der Mitarbeiter-Weihnachtsspende

Töging, 18. Dezember 2014 – Jedes Jahr spendet die Belegschaft der SPANGLER GMBH an Weihnachten für einen guten Zweck. Dieses Jahr hatten die Mitarbeiter eine besondere Idee. Sie haben den Verantwortlichen für Integration in Dietfurt und Betreiber des Flüchtlingsheimes dort gebeten, eine Wunschliste der Bewohner zu erstellen.

SPANGLER  Spende der Mitarbeiter für Flüchtlinge in Dietfurt-2

Wiedererwartend kleine Wünsche

Diese Wunschliste wurde in der Firma veröffentlicht und jeder konnte sich mit einer Spende von gebrauchten oder neu gekauften Sachen beteiligen. Christina Deyerler und Christine Heimisch, die die Spendenaktion organisierten: „ Wir haben CDs, Spiele oder sonstige für uns typische Weihnachtsgeschenke erwartet.“ Doch zu finden waren auf der Liste die einfachsten Wünsche: vor allem warme Winterjacken, Winterschuhe, Schlafanzüge oder ein Manikür- oder Rasierset für Frauen. Christina Deyerler: „ Diese einfachen Wünsche zeigten uns die Not der Menschen. Gerade deshalb war die Spendenbereitschaft meiner Kolleginnen und Kollegen so groß.“

Alle Geschenke wurden einzeln verpackt und unter dem Christbaum in der Firma in Töging gesammelt. Fünf Bewohner aus dem Heim haben heute stellvertretend für alle Personen die Geschenke in Empfang genommen. Firmenchefin Tina Lambert führte die Gäste noch durchs Haus und nahm sich Zeit, die Schaltanlagen-Fertigung und weiteren Abteilungen von SPANGLER zu zeigen. Auch sie freute sich über die Spendenaktion der Mitarbeiter: „ Alle Mitarbeiter gemeinsam haben dazu beigetragen, die Weihnachtswünsche zu erfüllen.“

Gutscheine zum Einkauf in Dietfurts Geschäften

Auch die Kunz/Sedlmeier GbR und die SPANGLER GMBH setzten sich für die Flüchtlinge ein und spendeten gemeinsam Gutscheine. Die Flüchtlinge können damit in ausgewählten, ortsansässigen Geschäften einkaufen. Die offizielle Übergabe dieser Gutscheine erfolgt an der Weihnachtsfeier von SPANGLER.

SPANGLER Automation projektiert und plant die Anlagenautomatisierung, programmiert die Steuerungstechnik und fertigt alle Steuerungs- und Schaltanlagen im eigenen Hause. Das 1981 von Franz Spangler gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute an seinem Sitz in Töging rund 130 Mitarbeiter und betreut Projekte rund um den Globus. Die Unternehmensleitung liegt in den Händen eines dreiköpfigen Geschäftsführergremiums, die sich aus den Familienmitgliedern Hannelore Spangler, Tina Lambert und Helmut Graspointner zusammensetzt.

Spende der Mitarbeiter für Flüchtlinge in Dietfurt (2,39 mb)