Newsletter März 2016

Mitbestimmung im Ehrenamt

SPANGLER – das Plus an Verantwortung.

SPANGLER-Geschäftsführer Helmut Graspointner wurde in den geschäftsführenden Vorstand des Umweltcluster Bayern gewählt.

Der Umweltcluster Bayern ist das Netzwerk der bayerischen Umweltwirtschaft, Wissenschaft, Kommunen und kommunalen Betriebe. Er bündelt die bayerischen Kompetenzen in den Bereichen Abfall und Recycling, alternative Energiegewinnung Luftreinhaltung, Ressourceneffizienz und Stoffstrommanagement, Wasser- und Abwasseraufbereitung.

Helmut Graspointner: „Mich überzeugte die Arbeit des Umweltclusters Bayern schon immer. Ich freue mich, dass ich mich nun durch meine Tätigkeit im Vorstand einbringen kann.“

Erfahrung im Familienbetrieb

Helmut Graspointner gehört dem Unternehmen SPANGLER inzwischen seit über 25 Jahren an. Er kam kurz nach der Gründung durch Franz Spangler zum Unternehmen und ist seither dem Familienunternehmen verbunden. Bei SPANGLER wirkt er als Geschäftsführer und ist in dieser Funktion verantwortlich für die Abteilungen Technik, Prozessautomation und Fertigung.

Graspointners Engagement in verschiedenen naturnahen Hobbies ermöglichen ihm direkten Zugang zu Themen des Umweltschutzes und des verantwortungsbewussten Handelns.

Weitere Informationen: www.umweltcluster.net.

Helmut Graspointner, Geschäftsführer SPANGLER GMBH