SPANGLER Gesundheitstag

21.09.2018 SPANGLER Gesundheitstag

SPANGLER Gesundheitstag

Zum Gesundheitstag hat die SPANGLER GMBH in Töging seine Mitarbeiter eingeladen. Am Abend kamen die Familien zum gemütlichen Beisammensein dazu.

Im jährlichen Wechsel veranstaltet die Töginger Firma einen Betriebsausflug und einen Gesundheitstag. Bei letzterem steht die „Work-Life-Balance“ im Mittelpunkt und somit auch die Familien der Mitarbeiter. „Unser Gesundheitstag soll den Zusammenhalt steigern und das Kennenlernen unter den Kollegen fördern“, beschreibt Geschäftsführerin Tina Lambert das Ziel der Veranstaltung. „Außerdem versuchen wir gezielt regionale Partner wie das Arzbergstüberl für die Bewirtung einzubinden“.

Der Name gibt das Programm vor

Der Gesundheitstag ist abgeleitet aus dem SPANGLER FITNESS PROGRAMM, dessen Ziel es ist, interessante Arbeitsplätze mit attraktiven Angeboten in der Region abzurunden. Dabei stehen nicht nur sportliche Aktionen auf dem Programm, sondern auch geistige wie Sprach- oder Fahrsicherheitstrainings.
Der diesjährige Gesundheitstag bot -dieses Mal auf dem Töginger Sportplatz- wieder ein vielfältiges Programm. Während der Imkerverein Dietfurt, repräsentiert von Helmut Graspointner und Florian Kastner, das Lebensmittel Honig vorstellte, gab die AOK Neumarkt viele wertvolle Anregungen zum Thema Ernährung. Das Bayerische Rote Kreuz aus Beilngries zeigte Erste-Hilfe-Maßnahmen und mit dem Kreisfeuerwehrverband Neumarkt i.d.OPf., unterstützt von Daniel Götz und Hans Halbig, wurde der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher trainiert. Nicht zuletzt wurden die Grundzüge der Selbstverteidigung durch Franz Wittmann, Sensei des Shinbukan-Dojo, geschult. Die meisten Stationen wurden von Mitarbeitern besetzt, die auf diese Weise den Kollegen ihre Hobbies vorstellen konnten.

Der gesellige Abend fiel nicht ins Wasser

Nach den Trainings fanden sich die Mitarbeiter mit samt ihren Familien im Sportheim des SV Töging ein. Der „Menschenkicker“ wurde von Groß und Klein mit großer Begeisterung angenommen. Für die aktiven Kids gab es Spiel und Spaß in der Turnhalle oder kreatives Basteln unter der Anleitung zweier Betreuerinnen. Der pünktlich zum Ende des Programms hereinbrechende Schauer sorgte schlussendlich für ein eher fluchtartiges Sammeln im Trockenen, wo aber zum Glück das umfangreiche Buffet und das freundliche Team um Andreas Höll vom Arzbergstüberl auf die Gäste warteten. Damit konnten die Teilnehmer den geselligen Teil der Veranstaltung beginnen.

Gesundheitstag (10)
Feuerlöschübung mit dem Kreisfeuerwehrverband Neumarkt i.d.OPf.
Gesundheitstag (24)
Menschenkicker auf dem Sportplatz des SV Töging

 

Gesundheitstag (23)
Mit viel Begeisterung wurde „mal anders“ gekickert
Gesundheitstag (22)
Hausgemachter Schweinebraten vom Arzbergstüberl Töging

 

Gesundheitstag (15)
Selbstverteidigungstraining mit dem Shinbukan-Dojo Töging
Gesundheitstag (12)
Gebannte Zuhörer beim Vortrag über die Bienen und deren Arbeit für unsere Umwelt. Imkerverein Dietfurt

 

Gesundheitstag (6)
Auch die Kleinen durften mal den Notfall üben
Gesundheitstag (4)
Training Erste-Hilfe-Maßnahmen mit dem BRK Beilngries

 


Über SPANGLER

SPANGLER Automation mit Sitz in Töging im Altmühltal beschäftigt derzeit 140 Mitarbeiter und ist seit über 35 Jahren ein zuverlässiger Partner des nationalen und internationalen Maschinen- und Anlagenbaus.

Über die Hälfte der produzierten Anlagen werden weltweit exportiert. Das mittelständische Familienunternehmen plant und projektiert Anlagenautomatisierungen, programmiert die Steuerungstechnik und fertigt Schalt- und Steuerungsanlagen für die unterschiedlichsten Branchen: Umwelttechnik, Erneuerbare Energien, Agrarwirtschaft, Bau-, Lebensmittel-, Automobil- und Rohstoffindustrie.

Darüber hinaus übernimmt SPANGLER die Inbetriebnahme und den After-Sales-Service der Anlagen.


 

Pressemitteilung_SPANGLER Gesundheitstag (1MB)

SPANGLER Gesundheitstag SV Toeging (500KB)

SPANGLER Gesundheitstag Menschenkicker (400KB)

SPANGLER Gesundheitstag Schweinebraten (600KB)

SPANGLER Gesundheitstag Selbstverteidigung (400KB)

SPANGLER Gesundheitstag Honigvortrag (300KB)

SPANGLER Gesundheitstag Feuerloeschuebung (500KB)

SPANGLER Gesundheitstag Verband anlegen (200KB)

SPANGLER Gesundheitstag Erste-Hilfe-Massnahme (200KB)