Treue bei Weihnachtsfeier geehrt

21.12.2018 Jahrzehnte an Treue bei SPANGLER Weihnachtsfeier geehrt

Jahrzehnte an Treue bei SPANGLER Weihnachtsfeier geehrt

Töging/Mallerstetten Im Rahmen der Weihnachtsfeier würdigte die SPANGLER GMBH zehn langjährige Jubilare, die zwischen 10 und 30 Jahre Betriebszugehörigkeit feierten, als Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2018.

„Mitarbeiter langfristig an Bord zu haben, ist uns ein persönliches Anliegen, denn sie sind der wichtigste Grundstein unseres Erfolges“, sagte Hannelore Spangler, Geschäftsführerin der SPANGLER GMBH. Deswegen freut man sich ganz besonders über die zahlreichen Jubilare, die an der diesjährigen Weihnachtsfeier geehrt wurden. Seit 30 Jahren kümmert sich Rosmarie Ibel als gute Seele um die Sauberkeit in den Büros und im Haus. Die Ehrung für 25 Jahre Unternehmenstreue ging an Admir Viđen, der den mechanischen Aufbau der Schalt- und Steuerungsanlagen übernimmt. Seit 20 Jahren ist Markus Simon im Unternehmen tätig und bekleidet heute die verantwortungsvolle Position des stellvertretenden Fertigungsleiters. Die Geschäftsleitung zeigte sich sehr dankbar für die langjährigen Mitarbeiter und nahm sich für jeden Einzelnen Zeit. Insgesamt wurden auf der Weihnachtsfeier zehn Jubilare geehrt, die zusammengezählt seit 150 Jahren der Firma die Treue halten.

In weihnachtlicher Atmosphäre das Jahr Revue passieren lassen

Das Jahr 2018 war mit vielen Projekten und Veranstaltungen sehr ereignisreich. Nur dank des großartigen Engagements und der Arbeitsbereitschaft aller war der erfolgreiche Abschluss möglich. Hannelore Spangler war sichtlich erfreut zu verkünden, dass deshalb den Mitarbeiter eine Gratifikation ausgezahlt werden kann.

Die Einbindung der Mitarbeiter steht bei SPANGLER ganzjährig im Fokus. So zielt auch die Auszeichnung der Innovationsträger auf die Einbindung der Mitarbeiter in die Prozesse des Unternehmens ab. 89 Vorschläge wurden in das betriebliche Verbesserungswesen eingereicht. Auf dem Treppchen für die meisten Bewertungspunkte stehen dieses Jahr auf Platz 1. Peter Gallenkämper, auf Platz 2. Andre Spitzner und auf Platz 3. Daniela Böhm. Belohnt wurde ihr Engagement mit Gutscheinen.

Wie auch die vergangenen Jahre, fand die Weihnachtsfeier mit besonderem Fokus auf eine gemütliche Weihnachtsatmosphäre statt. Im Gasthaus Freihart in Mallerstetten wurde eigens hierfür liebevoll eine Christmas-Lounge eingerichtet, die zum geselligen Beisammensein bei Glühwein und Plätzchen genutzt wurde.

Herzensangelegenheit Weihnachtsspenden

Mit den beiden Weihnachtsspenden von SPANGLER wurde heuer die Schutzhütte des Waldkindergarten Dietfurts mitfinanziert und der Verein „Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries e.V.“ unterstützt.

 

C. Deyerler und C. Hofmann bei der Spendenübergabe im Waldkindergarten Dietfurt
C. Deyerler und C. Hofmann bei der Spendenübergabe im Waldkindergarten Dietfurt
Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries e.V. präsentieren ihre Arbeit den Mitarbeitern der SPANGLER GMBH
Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries e.V. präsentieren ihre Arbeit den Mitarbeitern der SPANGLER GMBH

 

 

 

 

 

 

 

SPANGLER Innovationsträger
Innovationsträger v.l.n.r: A. Spitzner, D. Böhm, P. Gallenkämper
SPANGLER Jubilare
Jubilare h.v.l.n.r.:, M. Müller, W. Muschaweck, A. Viđen, v.v.l.n.r. M. Simon, M. Mayer, R. Ibel, C. Kerschensteiner, Geschäftsleitung H. Spangler-Schäfer, H. Graspointner, T. Lambert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


SPANGLER Automation mit Sitz in Töging im Altmühltal beschäftigt derzeit 140 Mitarbeiter und ist seit über 35 Jahren ein zuverlässiger Partner des nationalen und internationalen Maschinen- und Anlagenbaus.

Über die Hälfte der produzierten Anlagen werden weltweit exportiert. Das mittelständische Familienunternehmen plant und projektiert Anlagenautomatisierungen, programmiert die Steuerungstechnik und fertigt Schalt- und Steuerungsanlagen für die unterschiedlichsten Branchen: Umwelttechnik, Erneuerbare Energien, Agrarwirtschaft, Bau-, Lebensmittel-, Automobil- und Rohstoffindustrie.

Darüber hinaus übernimmt SPANGLER die Inbetriebnahme und den After-Sales-Service der Anlagen.


 

Pressemitteilung Weihnachtsfeier (166 kb)

Spendenübergabe Waldkindergarten (135kb)

Spendenübergabe Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries e.V. (8,5mb)

SPANGLER Jubilare (7,5MB)

SPANGLER Innovationsträger (9MB)