News

Zwischen virtueller Inbetriebnahme und Edge Computing

Edge Computing bezeichnet die Verarbeitung von Daten auf dem Endgerät, noch bevor sie zur Weiterverarbeitung in nachfolgende Systeme geladen werden. Mit diesen und anderen zukunftsträchtigen Themen beschäftigten sich die Siemens Automation Days in Zeulenroda. Seitens SPANGLER als Siemens Solution Partner hat Thomas Zenk, Leiter Prozessautomation, die Veranstaltung begleitet, um auch bei anderen Trends neueste Entwicklungen zu erfahren.

Besonders spannend für SPANGLER war das Thema Virtuelle Inbetriebnahme, bei dem auch wir schon einige Erfahrungswerte in Anlagen aufgebaut haben. Für uns sehr interessant war das Forschungsgebiet Kinematik, also das mehrdimensionale Bewegen von Anlagen im Raum.

Viele der Themen stellen die Weichen für Anlagenautomatisierung der Zukunft. Hier dabei zu sein, wenn die Themen der Zukunft vorgestellt werden ist für uns ein persönliches Anliegen.

 

News-Siemens-Solution-Partner-spangler-automation