Lokal verwurzelt, global vernetzt

Lokal verwurzelt, global vernetzt

Spangler Automation – das Plus an Zukunft.

Im März 2020 haben die Verantwortlichen der Spangler GmbH einen neuen Prokuristen bestellt. Mit dem 37-jährigen Thomas Zenk setzt Spangler auf einen bewährten und erfahrenen Mitarbeiter, der dem Familienbetrieb schon seit 18 Jahren die Treue hält und sich als Leiter der Prozessautomation verdient gemacht hat. Nach der Berufung von Christian Brandmüller im Jahr 2014 rückt nun Thomas Zenk als Prokurist nach und rundet somit das Führungsteam ab.

Expertise in der Automatisierungstechnik
Schon seit 2008 leitet er die Abteilung Prozessautomation und hat in dieser Funktion den Wandel von der Maschinen- und Anlagenprogrammierung hin zum erfolgreichen Automatisierungsdienstleister geprägt und zahlreiche Weiterentwicklungen vorangetrieben. Heute ist Spangler mit digitalen Leistungen wie die virtuelle Inbetriebnahme, Leitsystemprogrammierung oder der Anwendungsentwicklung stark aufgestellt, ohne dabei die klassischen Wurzeln in der Schaltanlagenfertigung zu vernachlässigen.

Auch im Privaten immer da, wenn‘s brennt
Thomas Zenk ist bei allem beruflichen Ehrgeiz in erster Linie ein Teamplayer mit familiären Werten – nicht umsonst ist er schon mehr als sein halbes Arbeitsleben bei der Spangler GmbH tätig. Diese Werte lebt und vertritt er innerhalb und außerhalb der Firma. So engagiert sich der gelernte Energieelektroniker als 2. Vorstand bei der Freiwilligen Feuerwehr oder bewirtet als leidenschaftlicher Gastgeber regelmäßig Freunde und Familie am Grill.

Digitalisierung in der Zukunft
Thomas Zenk ist auch in Zukunft für den Ausbau der Automatisierungs- und Digitalisierungskompetenz bei Spangler zuständig. Er nimmt dazu weiterhin seine Aufgaben als Abteilungsleiter Prozessautomation wahr.

Für den neuen Prokuristen ist klar: „Die Digitalisierung ist einer der wichtigsten Bausteine für den Erfolg von Spangler. Um unseren Kunden innovative Lösungskonzepte anbieten zu können, ist es deshalb wichtig, die neuesten Technologien zu beherrschen und anzuwenden.“

Spangler Geschäftsleitung, bestehend aus: Christian Brandmüller, Tina Lambert, Hannelore Spangler-Schäfer, Cornelia Hofmann und Thomas Zenk
Spangler Geschäftsleitung, bestehend aus: Christian Brandmüller, Tina Lambert, Hannelore Spangler-Schäfer, Cornelia Hofmann und Thomas Zenk