Newsletter März 2017

Man lernt nie aus

SPANGLER – das Plus an Schulung.

Bis zu 22 Stunden dauert die Anreise eines SPANGLER-Mitarbeiters zu einem Kunden, zum Beispiel in Südamerika. Aber auch der andere Fall, die Anreise eines Kunden zu uns nimmt oft viel Zeit in Anspruch. Dennoch, SPANGLER geht diesen Aufwand nicht grundlos ein. Aufgrund der Verteilung der Anlagen auf der ganzen Welt müssen auch die Schulungen für SPANGLER-Lösungen weltweit gehalten werden. Für Anlagenbediener, Mitarbeiter im Vertrieb, Servicepersonal und Kunden auf der ganzen Welt wird ein Schulungsprogramm angeboten.

Umfangreiches Schulungsprogramm

Die Palette des dabei vermittelten Know-hows ist lang: In Basisschulungen werden Grundlagen, wie das Lesen von Stromlaufplänen, sowie die einzelnen Komponenten in Schaltanlagen und ihre Funktionen näher gebracht. In einem je nach Teilnehmer angebotenen Schulungskonzept werden aber auch fortgeschrittene Bediener weiter geschult. Fehlersuche und Behebung, Parametrierung, Erdungskonzepte, Auswirkungen von Umweltbedingungen bis hin zu den Besonderheiten Explosionsgeschützter Anlagen sind vermittelte Inhalte. Ziel ist die Fähigkeit die Potentiale der Anlagen voll auszunutzen.

Lokal und digital

Gerade sensible Industrieanlagen, aber auch für die Bevölkerung wichtige Anlagen wie Kläranlagen oder Wasserwerke, können selten Personal für mehrere Tage entbehren. In Töging wurden umfangreiche Maßnahmen getroffen auch diesen Kunden Zugang zum Schulungsprogramm zu gewähren. Für einfach zu behebende Probleme wurde die Reihe der Support-Videos geschaffen. Diese Videos werden ständig aktualisiert und auf dem Laufenden gehalten. Per Skype reduziert sich in Zukunft die Anreise auf einen simplen Knopfdruck. SPANGLER bietet Skype, Vor-Ort Schulung und Servicevideos parallel zueinander an. Somit kann die Schulung sowohl vom Aufwand als auch von den Kosten auf alle Kunden zugeschnitten werden.

 

Schulung bei SPANGLER in Töging
Schulung bei SPANGLER in Töging
SPANGLER Vertriebsmitarbeiter in Südamerika
SPANGLER Vertriebsmitarbeiter in Südamerika