Newsletter November 2022

Modernisierter Brauprozess

Newsletter-Lammsbräu-Spangler-Automation_01-Titelbild

SPANGLER – das Plus an Retrofit.

Die Traditionsbrauerei Lammsbräu in Neumarkt in der Oberpfalz ist ein langjähriger Kunde von SPANGLER Automation. Im Rahmen eines umfangreichen Retrofitprogrammes wurde der Prozess des Malzdarrens komplett mit neuer Hardware ausgestattet, der Schaltplan und die Software überarbeitet und mehrere Anlagen an das bestehende Leitsystem angebunden.

mehr …

Zertifizierter Siemenspartner

Newsletter-SiemenPartner_spangler-automation_03

SPANGLER – das Plus an Know-how.

SPANGLER Automation gehört bereits seit vielen Jahren in den Bereichen -Factory Automation- und -Industrial Strength Networks- zu den Siemens Solution Partnern. Als eines von weltweit 20 Unternehmen hat Spangler nun auch im Bereich Water & Wastewater den Zertifizierungsprozess durchlaufen und hat im Juni 2022 das offizielle Zertifikat verliehen bekommen. 

mehr …

Feinvermahlung von Altglas

Einstellung der Schaltschrank Lüftungsanlage

SPANGLER – das Plus an Recycling.

Der langjährige Kunde Schirmbeck GmbH hatte SPANGLER Automation beauftragt, die Automatisierung der neuen Glasvermahlungsanlage durchzuführen. Die Steuerungen der Mühlen, Fördersysteme und Silos, die von unterschiedlichen Herstellern stammen, wurden hierfür mit einer Master-Steuerung von Spangler gekoppelt und mit einer einheitlichen Visualisierung versehen. Eine eigens dafür konzipierte Lüftung in den Spangler Schaltschränken verhindert die Ablagerung der feinen Glaspartikel auf den Elektronikbauteilen.

mehr …

Automatisierte Kläranlagenüberwachung

Newsletter-PumpstationDietfurt_spangler-automation_01

SPANGLER – das Plus in der Heimat.

An das Kanalnetz von Dietfurt an der Altmühl sind 17 Pumpstationen angeschlossen, die das örtliche Abwasser zur Kläranlage fördern. Mit dem Ziel, diese zentral und automatisiert zu überwachen, hat SPANGLER Automation das umfangreiche Fernwartungssystem der eigenen Heimatgemeinde nachgerüstet und in das vorhandene Leitsystem der Kläranlage implementiert. Dies gewährleistet eine durchgängige Einzelüberwachung anhand von Messwerten, Daten und etwaiger Störmeldungen.

mehr …

Bayerns bester Automatisierer kommt aus Töging

Maximilian Beer zusammen mit dem Neumarkter Landrat Willibald Gailler und Spangler Prokuristen Thomas Zenk.
Bildquelle: Spangler GmbH

SPANGLER – das Plus an Ausbildung.

Die besten Absolventen der Ausbildung wurden von der Handwerkskammer geehrt. Mit dabei: Ein Elektroniker aus Töging

mehr …

Kundenschulung mit Tiefgang – die zweite

Alle Teilnehmer waren rundum zufrieden mit der Schulung und fühlen sich nun bestens vorbereitet

SPANGLER – das Plus an Sicherheit.

Bereits zum zweiten Mal hat Spangler die Sicherheitsunterweisung „Einstieg in umschlossenen Räumen von abwassertechnischen Anlagen“ mit vielen motivierten Teilnehmern durchgeführt.

mehr …