10.08.2015 Kids Day bei SPANGLER
English
Familienfreundlichkeit als Herzensangelegenheit
Beim Kids Day besuchten die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Ihren Begleitpersonen das Unternehmen. Auf die Kinder wartete nicht nur ein spannendes Programm, sondern vor allem der Besuch an Mamas oder Papas Arbeitsplatz.
Dass es nicht immer leicht ist Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, ist man sich bei SPANGLER bewusst. In der Firma gibt es eine Reihe junger berufstätiger Mitarbeiter. Aus diesem Grund ist der Kids Day eine Herzensangelegenheit der Geschäftsleitung. Dieses Jahr nahmen zweiundzwanzig Kinder an Höhepunkten wie dem Mixen von alkoholfreien Cocktails oder dem Bauen des „heißen Drahtes“ teil.
Die Familien der Mitarbeiter kennenlernen
Geschäftsführerin Tina Lambert freute sich sichtlich über die jungen Gäste: „Heute hatten wir die Gelegenheit die Familien unserer Mitarbeiter kennenzulernen, dabei schallte das ansteckende Kinderlachen durchs ganze Haus.“
Entdeckergeist bewiesen aber nicht nur die Kinder, sondern auch die jungen Mütter. Spontan wurde eine Führung durch das Unternehmen organisiert. Dabei wurde lobend die Notfall-Kinderbetreuung erwähnt. In dieser können Eltern ihre Kinder unterbringen, um beispielsweise für Arztbesuche keinen Urlaubstag zu verbrauchen. Dieses Engagement ist für einen Mittelständler längst nicht Standard. Doch SPANGLER hat es sich auf die Fahnen geschrieben seine Rahmenbedingungen familienbewusst zu gestalten.
Am Ende des Kids Days versammelten sich Kinder und Eltern an der Fitness Bar um alkoholfreie Cocktails zu genießen.
Sie möchten die Hintergründe zur Notfall-Kinderbetreuung bei SPANGLER erfahren? Hier finden Sie ein Video: Notfall Kinderbetreuung bei SPANGLER
Das Unternehmen
SPANGLER Automation projektiert und plant die Anlagenautomatisierung, programmiert die Steuerungstechnik und fertigt alle Steuerungs- und Schaltanlagen im eigenen Hause. Das 1981 von Franz Spangler gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute an seinem Sitz in Töging rund 130 Mitarbeiter und betreut Projekte rund um den Globus. Die Unternehmensleitung liegt in den Händen eines dreiköpfigen Geschäftsführergremiums, die sich aus den Familienmitgliedern Hannelore Spangler, Tina Lambert und Helmut Graspointner zusammensetzt.