Newletter Juni 2021

Abschied von Hannelore Spangler-Schäfer

Newsletter-Gratulation-spangler-automation

SPANGLER – das Plus an Veränderung.

Hannelore Spangler-Schäfer übergibt die Geschäftsführung der Spangler GmbH an die nachfolgende Generation.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet sich Hannelore Spangler-Schäfer in den Ruhestand. Vom Drei-Personen-Betrieb zu einer international aktiven Größe mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat sie Spangler aufgebaut, begleitet und geführt – doch nun verabschiedet sich die Geschäftsführerin in den Ruhestand.

mehr …

Abwasserprozesse unter Kontrolle

Newsletter-Molkerei-spangler-automation_02-quer

SPANGLER – das Plus an Umwelttechnik.

Eine Großmolkerei im Norden Deutschlands, spezialisiert auf haltbare Molkereiprodukte, schloss Anfang 2021 den Ausbau des Produktionsgeländes mit einem Turm zur Milchpulverherstellung ab.
Diese deutliche Vergrößerung machte eine Erweiterung der Kläranlage um eine Filterung und Kühlung des Abwassers unerlässlich. Wir wurden von HUBER SE mit dem Schaltschrankbau für die Kläranlage sowie mit der Programmierung, Verkabelung und Inbetriebnahme beauftragt.

mehr …

Digitaler Zwilling - Mehrwert in der Praxis

Newsletter-VIBN-Laptop-Spangler-Automation

SPANGLER – das Plus an digitalen Visionen.

Äußerst zufrieden schauen wir auf unseren ersten online Live-Vortrag zum Thema ‚Virtuelle Inbetriebnahme‘ zurück. Wir entschieden uns für diesen elektronischen Weg, da die langanhaltenden Corona-Einschränkungen uns den direkten Besuch beim Kunden erschweren. Martin Müller und Robert Heislbetz referierten deshalb per Webinar vor fast 30 zugeschalteten Kunden. Der Fokus lag auf den vielfältigen Mehrwerten, die mit einer virtuellen Inbetriebnahme realisiert werden können.

mehr …

Versiontool – systematisch organisiert

Newsletter-Versiontool-Logo-spangler-automation

SPANGLER – das Plus an Qualität.

Das SPANGLER Versiontool ist ein selbstentwickeltes Programm, um während und nach der Entstehungsphase von Softwareprojekten schnell und zielgerichtet auf die entsprechenden Projektdateien zugreifen zu können. Eine strukturierte Ablage, eine übersichtliche Statuspflege und ein ordentliches Versionenarchiv ermöglichen uns seither eine transparente Verwaltung unserer Projekte.

mehr …