Automatisiertes Handwerk auf Stand der Technik

Im Rahmen eines umfangreichen Retrofitprogrammes wurde bei Lammsbräu der Prozess des Malzdarrens komplett mit neuer Hardware ausgestattet, der Schaltplan und die Software überarbeitet und mehrere Anlagen an das bestehende Leitsystem angebunden.

Wir haben die Bestandspläne der Trocknungs- und Förderanlage mittels EPLAN zusammengefasst, neu aufgebaut und digitalisiert.

Die Programmierung und die Bedienoberfläche des Touch Panels wurden so gewählt, dass die Funktionsvielfalt erhöht und eine feinere Einstellung der Programme ermöglicht wurden.

Neben dem neuen Schaltschrank für die Steuerung Siemens S7-1200 wurden auch Vorort-Bedienstellen montiert.
Das erweiterte Retrofit ermöglicht nun die Darrkammer und die Förderbänder an das Leitsystem anzubinden, welches bereits die anderen Anlagen der Mälzerei steuert.