Newsletter November 2016

Automation transparent gemacht

SPANGLER – das Plus an Kommunikation.

Aktuelle Entwicklungen und künftige Herausforderungen standen im Fokus des diesjährigen SPANGLER Automation Tags, den das Unternehmen gemeinsam mit Zuliefer- und Partnerunternehmen am 14. September veranstaltet hat. Rund 40 Gäste haben interessante Vorträge verfolgt, sich ausgetauscht und sich im Rahmen einer Hausmesse über die neuesten konstruktiven Lösungen informiert.

Einblick für Fachkräfte

Die Vorträge haben eine breit gefächerte Themenpalette abgebildet und sich an alle regionalen Fachkräfte gewandt, die täglich mit SPANGLER-Steuerungstechnik zur Wasseraufbereitung zu tun haben. So haben die Referenten von SPANGLER über die Modernisierung (Retrofit) der Anlagensteuerung einer Kläranlage berichtet sowie Tipps und Tricks für die Navigation in einem Stromlaufplan vermittelt. Die Flowchief GmbH, Spezialist für Prozessleittechnik und Energiemanagement aus Fürth, hat sich mit der Digitalisierung in der Wasserwirtschaft auseinandergesetzt, während die Huber SE aus Berching energieeffiziente Antriebe für die Abwasseraufbereitung beleuchtet hat. Im Vortrag von Endress + Hauser ging es schließlich um die Optimierung von Produktionsprozessen durch den Einsatz intelligenter Sensorik.

In den Pausen gab es Gelegenheit, die Messestände in Augenschein zu nehmen oder auf einem Segway-Parcours Geschwindigkeit und Gleichgewichtssinn zu synchronisieren. Und wer nach der Theorie neugierig auf die Praxis geworden war, konnte zum Abschluss mit Serviceleiter Helmut Weigl einen Blick hinter die Kulissen der SPANGLER-Fertigung werfen.

SPANGLER Automation Tag 2016
SPANGLER Automation Tag 2016
Informative Messestände
Informative Messestände
Vortrag energieeffiziente Antriebe
Vortrag energieeffiziente Antriebe
Segway-Parcours
Segway-Parcours