17.03.2023 Rentnerstammtisch

17.03.2023 Rentnerstammtisch

Dietfurt, 17.03.2023. Dreizehn Rentner haben sich bei Spangler zum ersten Mal zum Rentnerstammtisch getroffen. Für viele war es der erste Besuch in der Firma nach der Pensionierung.

Bei den Rentnern von Spangler war die Freude groß, als sie in die Spangler-Lounge zum Rentnerstammtisch eingeladen wurden. Dreizehn ehemalige Mitarbeiter nahmen das Angebot wahr und kamen am 14.03.2023 zu einem zwanglosen Treffen in die Firma. Von der Geschäftsleitung herzlich empfangen, wurden dann kurz einige aktuelle Themen vorgestellt, bevor in einer lockeren Runde bei einem Imbiss über ‚alte Zeiten‘ geredet und über die ein oder andere Anekdote geschmunzelt wurde.

Die Rentner, die schon mehr als drei Jahre die Firma nicht mehr gesehen haben, staunten nach eigener Aussage über den großen, modernen Neubau des dritten Gebäudes und wie Spangler gewachsen ist. Bei dem Firmenrundgang trafen sie auch auf einige Kollegen von früher und sahen sich technische Neuerungen an.

Spangler bietet im Laufe des Jahres noch weitere Tage an, an denen das Haus einer breiteren Öffentlichkeit geöffnet wird. Die sogenannten Power Dates am 16. Mai, 13. Juni und 4. Juli sollen Interessierten die Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten des Unternehmens aufzeigen. Diese wurden erst vor kurzen erweitert und beinhalten jetzt auch die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.

SPANGLER_Jubilare2022_01
Dreizehn inzwischen pensionierte Mitarbeiter konnten Geschäftsführer Tina Lambert und Christian Brandmüller im Haus begrüßen.

 

 

 

 

 

 

 

 


Über Spangler:

SPANGLER Automation mit Sitz in Töging im Altmühltal beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiter und ist seit über 40 Jahren ein zuverlässiger Partner des nationalen und internationalen Maschinen- und Anlagenbaus. Über die Hälfte der produzierten Anlagen werden weltweit exportiert. Das mittelständische Familienunternehmen plant und projektiert Anlagenautomatisierungen, programmiert die Steuerungstechnik und fertigt Schalt- und Steuerungsanlagen für die unterschiedlichsten Branchen: Umwelttechnik, Erneuerbare Energien, Agrarwirtschaft, Bau-, Lebensmittel-, Automobil- und Rohstoffindustrie. Darüber hinaus übernimmt SPANGLER die Inbetriebnahme und den After-Sales-Service der Anlagen.


Pressemitteilung Rentnerstammtisch (576 kb)

Foto Rentnerstammtisch (2,3 mb)