Ehrungen für Azubis

30.07.2020 Ehrungen für Azubis

Dietfurt/Töging, 29.07.2020 – Mit einer Ehrung für besonders gute Leistungen in der Berufsschule haben zwei Auszubildende ihre Ausbildung bei Spangler beendet.

Sara Nrecaj und Marie Huml haben beide die Berufsschule mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen, weshalb sie in Anwesenheit des Neumarkter Landrates Willibald Gailler bei der offiziellen Verabschiedung der Berufsschule Neumarkt in der ASV Sporthalle geehrt wurden.

Ehrungen wurden nachgeholt

Sara und Marie haben ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Jahr 2017 begonnen. Im Rahmen ihrer Ausbildung haben sie jeweils mehrere Abteilungen durchlaufen und zwischenzeitlich sogar einen Monat der Ausbildung durch ein Praktikum in Irland vervollständigt. Die nun erfolgte feierliche Übergabe der Zeugnisse wurde aufgrund der noch andauernden Corona Beschränkungen in der Firma im kleineren Rahmen nachgeholt. „Wir sind sehr stolz auf Marie und Sara und ihre tollen Abschlüsse. Wir freuen uns auch ganz besonders, dass wir beide in verantwortungsvolle Positionen übernehmen können.“ erklärt Personalleiterin Cornelia Hofmann.

Sichere Ausbildung auch in Zukunft

Bei Spangler wurde in den letzten Jahren viel Herzblut in die Ausbildung gesteckt. Nicht zuletzt durch Ergebnisse wie diese sieht sich Spangler deshalb auf einem guten und stabilen Weg für die Zukunft. Auch weiterhin setzt Spangler auf die Ausbildung eigener Fachkräfte. Jährlich beginnen etwa fünf Auszubildende in verschiedenen Berufsrichtungen eine Ausbildung. Noch bis zum Oktober läuft die Bewerbungszeit für die Ausbildungszeit 2021.

PM-Ehrung-Azubis-2020-spangler-automation
Cornelia Hofmann und Hannelore Spangler-Schäfer bei der Übergabe von Geschenken in der Firma.

Alle Fotos: SPANGLER GMBH, Kerstin Obermeyer

Über SPANGLER

Die SPANGLER GMBH mit Sitz in Töging im Altmühltal beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiter und ist seit 35 Jahren ein zuverlässiger Partner des nationalen und internationalen Maschinen- und Anlagenbaus. Über die Hälfte der produzierten Anlagen werden weltweit exportiert.

SPANGLER Automation plant, programmiert und fertigt die Steuerungs- und Automatisierungstechnik für Anlagen in den unterschiedlichsten Branchen: Umwelttechnik, Agrarwirtschaft, Bau-, Lebensmittel-, Automobil‑, Rohstoff- und Pharmaindustrie. Darüber hinaus übernimmt SPANGLER die Inbetriebnahme sowie den After-Sales-Service der Schalt- und Steuerungsanlagen.

Weitere Informationen unter www.spangler-automation.de

Pressemitteilung (388kb)