Besuch IHK

Besuch IHK Präsident

Dass sich der Präsident der Industrie- und Handelskammer ankündigt, ist ein nicht alltägliches Ereignis.

Umso erfreuter war man deshalb bei Spangler in Töging, sowohl die Geschäftsführung der Regensburger Kammer, als auch die Leitung des lokalen Gremiums aus Neumarkt bei sich begrüßen zu dürfen.

Im Rahmen einer Besichtigungstour durch den Bezirk Neumarkt haben IHK Präsident Herr Michael Matt und Hauptgeschäftsführer Herr Dr. Jürgen Helmes der Firma Spangler einen Besuch abgestattet. Begleitet wurden sie von Silke Auer, Geschäftsführerin der IHK Geschäftsstelle Neumarkt sowie Ursula Hammerbacher, Vorsitzende des IHK Gremiums Neumarkt. Bei Spangler erwarteten die Gäste dann eine Firmenführung durch das neu errichtete Büro- und Fertigungsgebäude sowie Informationen zum Töginger Familienunternehmen.

„Die Industrie- und Handelskammern in Deutschland sind für uns – genauso wie die Handwerkskammern –  einerseits unser Sprachrohr der Wirtschaft, andererseits auch Beschleuniger für Trends und wichtige Vernetzer.“ beschreibt Geschäftsführerin Tina Lambert die Beziehungen. „In vielen Bereichen profitieren wir von den Netzwerken und dem Know-How der Kammern. Deshalb freuen wir uns natürlich umso mehr, wenn wir unsere Anregungen und Wünsche direkt an die Spitzen der IHK richten können“.

Die IHK Regenburg für Oberpfalz / Kelheim vertritt insgesamt 84.000 Unternehmen der Region gegenüber Politik und Gesellschaft.

IHK-Besuch-30082021_1200x673b