Gemeinsam wachsen und sich für die Zukunft wappnen

13.12.2019 Gemeinsam wachsen und sich für die Zukunft wappnen

Töging 13.12.2019; Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier fand Geschäftsführerin Hannelore Spangler-Schäfer motivierende Worte für die mittlerweile 150 Mitarbeiter und hielt eine emotionale und wertschätzende Rede zur Verabschiedung von Geschäftsführer und Bruder Helmut Graspointner.

Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun – Mahatma Gandhi. Unter diesem Gedanken summierte heuer die Geschäftsleitung der SPANGLER Automation die Veränderungen, die aktuell stattfinden und das Unternehmen die nächsten Jahre prägen werden. „Wir investieren in den guten Zeiten in zukunftssichernde Maßnahmen“, so Hannelore Spangler-Schäfer. Bezug nahm die Geschäftsführerin auf die umfassende Digitalisierung der Prozess- und Aufgabenfelder, wie beispielsweise den automatisierten Lagerlift in der Fertigung, aber auch auf das im Bau befindliche Fertigungs- und Verwaltungsgebäude. Dieser „Mut zur Zukunft“ brauche vertrauenswürdige und loyale Mitarbeiter, die diese Veränderungen mittragen. Umso mehr war es ihr eine Freude viele Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit zu würdigen. Für 25 Jahre Treue wurden Christian Brandmüller, Josef Schmid und Reinhard Weigl geehrt. 20 Jahre erreichten Anton Höcker, Angelika Leibold, Rainer Meier und Peter Wild. Frank Prochnow wurde für 15 Jahre, sowie Renate Schuderer, Fabian Rackl und Renate Hirsch für jeweils 10 Jahre gedankt.

Guter Zusammenhalt

Nach der Ehrung der Jubilare unterstrich die Geschäftsführerin nochmals ihre Anerkennung für die geleistete Arbeit und das Engagement des gesamten Teams sowie für den guten Zusammenhalt.

Besonders viele Gewinne wurden dieses Jahr bei der Verleihung für das Innovationsmanagement vergeben. Dabei können Mitarbeiter Ideen für Verbesserungen einreichen. Insgesamt wurden neun Preisträgerinnen und Preisträger nebeneinander auf den ersten drei Plätzen ausgezeichnet. Der Preis für den besten Verbesserungsvorschlag ging für 2019 an Reinhard Weigl.

Verabschiedung in Ruhestand

Im Mittelpunkt stand an diesem Nachmittag die Verabschiedung des Geschäftsführers Helmut Graspointner, der als Mann der ersten Stunde in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Die Mitarbeiter ließen es sich nicht nehmen, ihm persönlich zu gratulieren und überreichten -stellvertretend durch die langjährigen Mitarbeiter Martina Glas und Hubert Rackl – Geschenke, unter anderem ein auf Jurastein gemaltes Bild des Firmengebäudes. Damit war aber noch nicht genug. Christina Deyerler, ebenfalls seit vielen Jahren bei SPANGLER, überreichte das wohl persönlichste Geschenk. Anekdoten, Erinnerungen und Glückwünsche in einem Fotobuch, zusammengetragen von allen Mitarbeitern. Sichtlich ergriffen wurde Helmut Graspointner unter langem Applaus von der gesamten Mannschaft für seinen Einsatz gewürdigt.

Der offizielle Teil der Jahresabschlussfeier ging nahtlos in ein informelles und festliches Beisammensein über. Die liebevoll festlich geschmückte Weihnachtslounge des Gasthauses Freihart in Mallerstetten stimmte alle Teilnehmer auf das Weihnachtsfest ein – mit viel guter Stimmung, Glühwein und Plätzchen.

PM-Fotobuch-Übergabe-2019-spangler-automation_300x200
35 Jahre in einem Erinnerungsbuch gesammelt überreichte Christina Deyerler
PM-Mitarbeitergeschenk-2019-spangler-automation_300x200
Hubert Rackl und Martina Glas bei der Übergabe des Mitarbeitergeschenks an Helmut Graspointner
PM-Jubilare-2019-spangler-automation_300x200
Jubilare v.l.n.r.:, Hannelore Spangler-Schäfer, Fabian Rackl, Peter Wild, Reinhard Weigl, Renate Schuderer, Anton Höcker, Renate Hirsch, Josef Schmid, Angelika Leibold, Rainer Meier, Frank Prochnow, Christian Brandmüller, Tina Lambert und Helmut Graspointner

Alle Fotos: SPANGLER GMBH, Kerstin Obermeyer

SPANGLER Automation mit Sitz in Töging im Altmühltal beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiter und ist seit über 35 Jahren ein zuverlässiger Partner des nationalen und internationalen Maschinen- und Anlagenbaus.

Übergabe Erinnerungsbuch (2 mb)

Übergabe Mitarbeitergeschenk (2 mb)

Bild Jubilare (3 mb)