Aus Resten Wertvolles schöpfen

Für die neu zu installierende Desintegrationsanlage in der Kläranlage Göppingen übernahmen wir, als langjähriger Anbieter von Leit- und Steuerungssystemen, die Programmierung und visuelle Darstellung aller Prozessabläufe.

Drei Schaltschränke wurden mit einer Siemens SPS S7-1500-PN ausgestattet, die zur ausführlichen Datenanalyse und Steuerung mit dem Prozessleitsystem der Kläranlage Göppingen gekoppelt wurde. Die Visualisierung auf dem Siemens Touchscreen HMI TP1200 ermöglicht ein intuitives Arbeiten vor Ort, direkt an der Anlage.

Die kontinuierliche Funktionsweise des Regelsystems der Pumpen, die für den Abzug, die Zirkulation oder das Heizwasser zuständig sind, wird durch mehrere Frequenzumrichter bedarfsgerecht sichergestellt, die zeitgemäß mittels Bussystem an die SPS gekoppelt wurden.