Besuch Staatssekretär Tobias Gotthardt
Es war uns eine Freude, bei uns Staatssekretär Tobias Gotthardt und Bürgermeister Bernd Mayr begrüßen zu dürfen und ihnen unsere Fortschritte in den Bereichen Automatisierung und Digitalisierung vorzustellen.
Es war uns eine Freude, bei uns Staatssekretär Tobias Gotthardt und Bürgermeister Bernd Mayr begrüßen zu dürfen und ihnen unsere Fortschritte in den Bereichen Automatisierung und Digitalisierung vorzustellen.
Am Rande der diesjährigen IFAT München, der führenden Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, hat Spangler zahlreiche internationale Kunden und Geschäftspartner zu einem exklusiven VIP-Abendempfang eingeladen. Dieses besondere Event fand im Restaurant König Ludwig statt, das für sein einzigartiges Ambiente bekannt ist.
Der Termin unserer nächsten Sicherheitsunterweisung „Einstieg in umschlossenen Räumen von abwassertechnischen Anlagen“ für Mai steht nun fest. Bitte bedenken Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!
Unsere Türen stehen wieder offen.
Bei unseren Power Dates letzes Jahr habt Ihr keine Zeit gehabt? Oder Ihr habt einfach mal wieder Lust auf was Neues? Nach unserer erfolgreichen Power Date Serie im vergangenen Jahr, gibt es auch 2024 wieder einige Termine um uns kennen zu lernen. Dazu öffnen wir jeweils von 17:30 – 18:30 Uhr für Interessierte, Fachkräfte & Azubis unsere Türen!
Bereits im Jahre 2020 konnte Spangler das neue Büro- und Fertigungsgebäude beziehen, das jetzt noch einmal vorgestellt wurde.
Spangler ist UL-gelisteter Schaltanlagenhersteller und somit zertifiziert, Anlagen für den nordamerikanischen Markt zu fertigen. Eine regelmäßige Inspektion durch die UL Germany gewährleistet einen gleichbleibend hohen Standard auf Grundlage der aktuellen Normen.
Lotsenhilfe für internationale Gewässer
Bayerns Außenwirtschaft kämpft mit hohen Energiepreisen, gestörten Lieferketten, Materialengpässen und vermehrten Handelshürden.
Bereits zum siebten Mal findet dieses Jahr die Fachveranstaltung für Wassertechnik und -Versorgung in Landshut statt.
Beim jährlich stattfindenden Nachbarschaftstag der Wasserwerknachbarschaft Kelheim treffen sich alle Fachkräfte der Wasserwerke aus der Region zu einer Fortbildungsveranstaltung und zum gemeinsamen Austausch.
Während der IFAT München, die Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, hat Spangler zu einer bayerisch gastlichen Messeauszeit geladen. In legerem Rahmen trafen sich die inter/-nationalen Kunden und Geschäftspartner im Außenbereich des Restaurants König Ludwig an der Messe. Hier konnten sie sich in entspannter Feierabendatmosphäre austauschen und mit einem Flying-Buffet und frisch gezapftem Bier verwöhnen lassen.
Wer in umschlossenen Räumen von abwassertechnischen Anlagen arbeitet, unterliegt vielen unterschätzten Gefahren. Diese gilt es frühzeitig zu erkennen, damit Unfälle gar nicht erst eintreten. Von der Ausrüstung über die Einstiegssicherung bis hin zu Gefährdungen durch Gase und Sauerstoffmangel – um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, führen wir regelmäßig Sicherheitsunterweisungen durch.
Die Software SPANGLER Elektronische Material Anforderung, kurz SEMA, erleichtert bereits seit einigen Jahren unsere Warenlogistik. Damit unsere Monteure auch auf der Baustelle auf unsere Materialversorgung zugreifen können, haben wir die Software jetzt um die SEMA App für mobile Endgeräte ergänzt. Rund vier Monate hat die Entwicklung gedauert; aktuell testen unsere Mitarbeiter die App im operativen Einsatz.
Dass sich der Präsident der Industrie- und Handelskammer ankündigt, ist ein nicht alltägliches Ereignis.
Einmal jährlich führen wir eine Kundenbefragung durch. Nur dank des ehrlichen Feedbacks unserer Kunden können wir deren Bedürfnisse noch gerechter werden. Es können gezielt Fragen zu Produkteigenschaften, Betreuung, Terminierung oder Service beantwortet und konstruktive Feedbacks zu Themen wie zusätzliche Leistungen oder Industrie 4.0 abgegeben werden.
Äußerst zufrieden schauen wir auf unseren ersten online Live-Vortrag zum Thema ‚Virtuelle Inbetriebnahme‘ zurück. Wir entschieden uns für diesen elektronischen Weg, da die langanhaltenden Corona-Einschränkungen uns den direkten Besuch beim Kunden erschweren. Martin Müller und Robert Heislbetz referierten deshalb per Webinar vor fast 30 zugeschalteten Kunden. Der Fokus lag auf den vielfältigen Mehrwerten, die mit einer virtuellen Inbetriebnahme realisiert werden können.