News

Power Date

aktuelles-news-powerdate-2024-spangler-automation

Unsere Türen stehen wieder offen.

Bei unseren Power Dates letzes Jahr habt Ihr keine Zeit gehabt? Oder Ihr habt einfach mal wieder Lust auf was Neues? Nach unserer erfolgreichen Power Date Serie im vergangenen Jahr, gibt es auch 2024 wieder einige Termine um uns kennen zu lernen. Dazu öffnen wir jeweils von 17:30 – 18:30 Uhr für Interessierte, Fachkräfte & Azubis unsere Türen!

mehr …

Einladung zur Sicherheitsunterweisung im Oktober 2023

News_Serviceschulung-Spangler-Automation_2023

Nach bereits drei gelungenen Kundenschulungen findet die Sicherheitsunterweisung „Einstieg in umschlossenen Räumen von abwassertechnischen Anlagen“ im Oktober erneut statt. Einen Rückblick finden Sie hier.

mehr …

Investition in die Zukunft

kontakt-anfahrt-spangler-automation

Bereits im Jahre 2020 konnte Spangler das neue Büro- und Fertigungsgebäude beziehen, das jetzt noch einmal vorgestellt wurde.

mehr …

Zertifizierte Qualität

Newsletter-Flagge-Amerika-spangler-automation

SPANGLER – das Plus an Standards.

Spangler ist UL-gelisteter Schaltanlagenhersteller und somit zertifiziert, Anlagen für den nordamerikanischen Markt zu fertigen. Eine regelmäßige Inspektion durch die UL Germany gewährleistet einen gleichbleibend hohen Standard auf Grundlage der aktuellen Normen.

mehr …

Roadshow International

roadshow international

Lotsenhilfe für internationale Gewässer

Bayerns Außenwirtschaft kämpft mit hohen Energiepreisen, gestörten Lieferketten, Materialengpässen und vermehrten Handelshürden.

mehr …

Süd- und Ostbayerische Wassertagung

News-Wassertagung-2023-Spangler-Automation

Bereits zum siebten Mal findet dieses Jahr die Fachveranstaltung für Wassertechnik und -Versorgung in Landshut statt.

mehr …

Nachbarschaftstag der WWN Kelheim

Referent Franz Achhammer informierte die Anwesenden umfassend.

Beim jährlich stattfindenden Nachbarschaftstag der Wasserwerknachbarschaft Kelheim treffen sich alle Fachkräfte der Wasserwerke aus der Region zu einer Fortbildungsveranstaltung und zum gemeinsamen Austausch.

mehr …

Königliche Messeauszeit anlässlich der IFAT in München

IMG_4674_bearb_web

Während der IFAT München, die Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, hat Spangler zu einer bayerisch gastlichen Messeauszeit geladen. In legerem Rahmen trafen sich die inter/-nationalen Kunden und Geschäftspartner im Außenbereich des Restaurants König Ludwig an der Messe. Hier konnten sie sich in entspannter Feierabendatmosphäre austauschen und mit einem Flying-Buffet und frisch gezapftem Bier verwöhnen lassen.

mehr …

Kundenschulung mit Tiefgang

Praxisnahe Sicherheitsübungen für den Schachteinstieg

SPANGLER – das Plus an Sicherheit.

Wer in umschlossenen Räumen von abwassertechnischen Anlagen arbeitet, unterliegt vielen unterschätzten Gefahren. Diese gilt es frühzeitig zu erkennen, damit Unfälle gar nicht erst eintreten. Von der Ausrüstung über die Einstiegssicherung bis hin zu Gefährdungen durch Gase und Sauerstoffmangel – um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, führen wir regelmäßig Sicherheitsunterweisungen durch.

mehr …

Digitale Warenlogistik per App

Mobil den QRC des Bauteils einscannen und bestellen

SPANGLER – das Plus an Programmierung.

Die Software SPANGLER Elektronische Material Anforderung, kurz SEMA, erleichtert bereits seit einigen Jahren unsere Warenlogistik. Damit unsere Monteure auch auf der Baustelle auf unsere Materialversorgung zugreifen können, haben wir die Software jetzt um die SEMA App für mobile Endgeräte ergänzt. Rund vier Monate hat die Entwicklung gedauert; aktuell testen unsere Mitarbeiter die App im operativen Einsatz.

mehr …

Besuch IHK Präsident

IHK-Besuch-30082021_1200x673a

Dass sich der Präsident der Industrie- und Handelskammer ankündigt, ist ein nicht alltägliches Ereignis.

mehr …

Feedback und Veränderungen – für eine langfristige Partnerschaft

spangler automation open innovation

Einmal jährlich führen wir eine Kundenbefragung durch. Nur dank des ehrlichen Feedbacks unserer Kunden können wir deren Bedürfnisse noch gerechter werden. Es können gezielt Fragen zu Produkteigenschaften, Betreuung, Terminierung oder Service beantwortet und konstruktive Feedbacks zu Themen wie zusätzliche Leistungen oder Industrie 4.0 abgegeben werden.

mehr …

Digitaler Zwilling

Newsletter-VIBN-Laptop-Spangler-Automation

SPANGLER – das Plus an digitalen Visionen.

Äußerst zufrieden schauen wir auf unseren ersten online Live-Vortrag zum Thema ‚Virtuelle Inbetriebnahme‘ zurück. Wir entschieden uns für diesen elektronischen Weg, da die langanhaltenden Corona-Einschränkungen uns den direkten Besuch beim Kunden erschweren. Martin Müller und Robert Heislbetz referierten deshalb per Webinar vor fast 30 zugeschalteten Kunden. Der Fokus lag auf den vielfältigen Mehrwerten, die mit einer virtuellen Inbetriebnahme realisiert werden können.

mehr …