News

Hannelore Spangler beim Friedrichshafener FamilienFrühling 2015

Unter dem Motto „Ich bin dann mal weg“ oder „Gekommen um zu bleiben?“ trafen am 24. und 25. April 2015 Familienunternehmer/innen aus ganz Deutschland mit Gleichgesinnten, Studierenden und Wissenschaftlern zu einem generationsübergreifenden Dialog SPANGLER AUTOMATION Familien Frühling Zeppelin Universitätzwischen Praxis und Wissenschaft an der renommierten Zeppelin Universität in Friedrichshafen zusammen. Im Mittelpunkt stand dabei in diesem Jahr der Begriff des „Unternehmergeistes“ und dessen Rolle beim Aufbau, dem Führen sowie der Übergabe eines Familienunternehmens. Dabei ergänzten sich inhaltlich Beiträge aus Wissenschaft und Praxis, um den Austausch von Ideen und Innovationen zu ermöglichen.

Hannelore Spangler, die erst kürzlich für ihre Verdienste und verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln mit der bayerischen Staatsmedaille ausgezeichnet wurde, betont, dass Entscheidungen stets von einem Verantwortungsgefühl für die Mitarbeiter geprägt seien. Deshalb sei eine ständige Einbindung der Belegschaft bei SPANGLER im Rahmen eines Innovationsmanagements nicht nur ein Zugeständnis von Arbeitgeberseite, sondern eine sinnvolle Zukunftsinvestition, um Betriebsblindheit zu verhindern.

Hannelore Spangler:

„Ich habe zwei hochinteressante Tage an der renommierten Zeppelin Universität  verbracht. Es ist sehr wichtig, mit gleichgesinnten Familienunternehmer/innen im Gespräch zu sein. Ich konnte hier viele neue und interessante Kontakte knüpfen.“

Weitere Informationen unter:

Link Bericht über die Diskussionen