In neuen Räumen

In neuen Räumen

SPANGLER – Das Plus an Weitblick.

Seit 38 Jahren fertigt Spangler in Töging Automatisierungslösungen für internationale Märkte. Dabei hat sich die Firma Schritt für Schritt personell und räumlich vergrößert. Mit dem Neubau eines 1200 Quadratmeter großen doppelgeschossigen Büro- und Fertigungsgebäudes wird nun Platz für zukünftige Projekte geschaffen.

Designt um Prozesse herum
„In unserem Gebäude steckt eine langfristige Vision für die Zukunft unserer Mitarbeiter und Kunden“, beschreibt Geschäftsführerin Tina Lambert den Bau. Dabei geht es ihr nicht nur um eine erstklassige Ausstattung der Räume mit Netzwerk- und Multimediatechnik. Vielmehr wird bei Spangler in Prozessen gedacht. Dazu gehört unter anderem ein Teamarbeitsraum, in dem interdisziplinär an Projekten und Lösungen gearbeitet wird. Ein Ruhearbeitsraum steht für Arbeiten zur Verfügung, die hohe Konzentration benötigen.

Immer genau passend
Neue Schulungs-, Konferenz- und Aufenthaltsräume sorgen für individuelles Raumangebot für jede Besprechung. Die zwei kleineren Räume können sowohl klassisch in einer Sitzposition und dank flexibler Ausstattung auch im Stehen genutzt werden. Das Erdgeschoss beherbergt die Fertigung der Schalt- und Steuerungsanlagen. Neben einer Optimierung des Prozessablaufes sind es hier besonders die FAT (Factory Acceptance Test) Plätze, die Mehrwert bringen. Getrennt vom restlichen Produktionsablauf stehen hier mehrere Bereiche zur Verfügung, um störungsfrei bis zu drei Abnahmen gemeinsam mit dem Kunden durchzuführen.

„Selbstverständlich müssen wir wirtschaftlich handeln, aber attraktive regionale Arbeitsplätze sind der Motor für innovative Produkte von morgen“, fasst Tina Lambert den Bau zusammen.

Rohbau kurz vor Fertigstellung des Daches
Rohbau kurz vor Fertigstellung des Daches
Aufbau der Halle in Ständerbauweise
Aufbau der Halle in Ständerbauweise
Spatenstich durch die Geschäftsleitung und Führungskräfte
Spatenstich durch die Geschäftsleitung und Führungskräfte