30.11.2023 Von 10 bis 30 Jahre – Spangler ehrt langjährige Mitarbeiter

21.11.2023, Töging. In einer Feierstunde ehrte Spangler Automation 16 verdiente und langjährige Kollegen für die Betriebszugehörigkeit.

Auf insgesamt 245 Jahre Betriebszugehörigkeit kommen die 16 Geehrten zusammen, und erreichen damit ein Vielfaches eines Berufslebens. Für diese Leistung und die damit verbundene Treue, bedankte sich in einer Feierstunde die Geschäftsleitung persönlich bei den Mitarbeitern. Dazu waren die Geehrten mit den jeweiligen Abteilungsleitern zusammengekommen, um auf die gemeinsamen Jahre zurückzublicken.

Anerkennung für Treue und Engagement

Die Geschäftsführer Tina Lambert und Christian Brandmüller nahmen sich ausgiebig Zeit, jeden Mitarbeiter persönlich zu ehren. Sie gingen in der jeweiligen Laudatio auch auf die Rollen der Mitarbeiter in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens ein. Die Geehrten sind seit 10 bis 30 Jahren in der Firma, und haben daher schon an den unterschiedlichsten Stellen und Abteilungen ihre beruflichen Spuren hinterlassen. „Jeder der heute geehrten steht für Engagement, Fachkompetenz und Teamgeist und repräsentiert damit auch die Werte unserer Firma“ ordnet Geschäftsführerin Tina Lambert die Bedeutung der Ehrung ein.

Gute Zukunftsaussichten

Dass die Firma auch in Zukunft gute Aussichten hat, ist der der zweiten Gruppe an Geehrten zu verdanken. In einem internen Verbesserungswesen können sich die Mitarbeiter an den Prozessen beteiligen. Dieses Jahr wurden daher auch fünf Mitarbeiter geehrt, die hier wertvolle Anregungen geliefert haben. Unter anderem hat ein Vorschlag zur Vereinheitlichung der Datenbanken für die Visualisierung einen Nerv in der Vereinfachung getroffen. Den ersten Platz räumte Lisa Bögerl mit 5 Einreichungen ab. Den zweiten Platz erreichte Gregor Veit und das dritte Treppchen teilten sich gleich drei Kollegen Punktgleich.

Gemütliches Zusammensein

Beendet wurde die Veranstaltung mit einem gemütlichen Zusammensein. Nach 245 Jahren Zusammenarbeit gab es hier die eine oder andere Anekdote, die bei Verpflegung erzählt wurde.

PM_Spangler_Jubliare
Die Jubilare mit Geschäftsführern Tina Lambert und Christian Brandmüller

SPANGLER Automation mit Sitz in Töging im Altmühltal beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiter und ist seit über 40 Jahren ein zuverlässiger Partner des nationalen und internationalen Maschinen- und Anlagenbaus. Über die Hälfte der produzierten Anlagen werden weltweit exportiert. Das mittelständische Familienunternehmen plant und projektiert Anlagenautomatisierungen, programmiert die Steuerungstechnik und fertigt Schalt- und Steuerungsanlagen für die unterschiedlichsten Branchen: Umwelttechnik, Erneuerbare Energien, Agrarwirtschaft, Bau-, Lebensmittel-, Automobil- und Rohstoffindustrie. Darüber hinaus übernimmt SPANGLER die Inbetriebnahme und den After-Sales-Service der Anlagen.

Pressemittelung Kids Day (416kb)

Foto Jubilare (2,9mb)