Ehrung langjähriger Mitarbeiter in neuen Räumen

07.12.2020 Ehrung langjähriger Mitarbeiter in neuen Räumen

Töging, 26.11.2020 – Obwohl die Weihnachtsfeier dieses Jahr abgesagt werden musste, ist die Stimmung bei Spangler Automation nicht getrübt. Auch dieses Jahr konnten langjährige Mitarbeiter für ihre Treue und ihren Fleiß geehrt werden, jedoch nur in einem kleinen Rahmen. Zusammen blickt man mit neuen Möglichkeiten optimistisch in die Zukunft.

Bei Spangler hat das Bekenntnis zur Beständigkeit im Jahr 2020 enorm an Bedeutung gewonnen. Für das Familienunternehmen war die langfristige Planung schon immer wichtiger als kurzfristiger Erfolg. Vorausschauend wurde in guten Zeiten in zukunftssichernde Maßnahmen investiert. So wurde mit dem Bezug des neuen Büro- und Fertigungsgebäudes ein weiterer Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt.

Guter Zusammenhalt

Der Schutz der Mitarbeiter steht bei Spangler konsequent an erster Stelle. Bei der Umsetzung der Maßnahmen und Veränderungen der letzten Monate konnte das Unternehmen immer auf den Zusammenhalt und das Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeiter bauen. Auch die Fertigstellung des neuen Gebäudes erwies sich als Glücksfall. Das erweiterte Platzangebot schafft mehr Möglichkeiten für Abstand und neue Arbeitsabläufe.

Die Loyalität der Mitarbeiter ist auch an den diesjährigen Ehrungen der Jubilare, welche in den neuen Räumlichkeiten stattgefunden haben, deutlich erkennbar. Für 35 Jahre bei Spangler wurde Helmut Weigl und für 25 Jahre Emilie Graspointner geehrt. 30 Jahre erreichten Martina Glas, Hubert Rackl und Thomas Neger, während Michael Spangler-Lang für 20 Jahre und Daniel Rengnath für 15 Jahre geehrt wurden. 10 Jahre bei Spangler sind Florian Kastner und Christoph Stephan.

„Insgesamt wird das Jahr 2020 mit guter Stimmung abgeschlossen. Auch wenn wir auf die Weihnachtsfeier verzichten mussten, so haben die letzten Wochen und Monate gezeigt, dass unsere Mitarbeiter eine starke und verantwortungsvolle Gemeinschaft sind. “, so die Geschäftsführerin Hannelore Spangler-Schäfer. Im nächsten Jahr kann das Familienunternehmen selbst auf ein Jubiläum zurückblicken. Spangler feiert dann seinen 40. Geburtstag.

Spangler PM 35 Jubiläum
Für 35 Jahre wurde Helmut Weigl geehrt. Hier mit Geschäftsführern Tina Lambert, Christian Brandmüller und Hannelore Spangler-Schäfer.

Spangler PM Gebäude
Das neue Büro- und Fertigungsgebäude mit auf modernen Arbeitsmethoden ausgelegten Räumen.

Spangler PM Gruppe
Von 10 bis 35 Jahre waren alle Jubiläen vertreten und zeigten die verschiedenen Generationen von Spangler Mitarbeitern.

Fotos: Veronica Valero, Spangler GmbH

Spangler Automation mit Sitz in Töging im Altmühltal beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiter und ist seit über 35 Jahren ein zuverlässiger Partner des nationalen und internationalen Maschinen- und Anlagenbaus.

Über die Hälfte der produzierten Anlagen werden weltweit exportiert. Das mittelständische Familienunternehmen plant und projektiert Anlagenautomatisierungen, programmiert die Steuerungstechnik und fertigt Schalt- und Steuerungsanlagen für die unterschiedlichsten Branchen: Umwelttechnik, Erneuerbare Energien, Agrarwirtschaft, Bau-, Lebensmittel-, Automobil- und Rohstoffindustrie.

Darüber hinaus übernimmt Spangler die Inbetriebnahme und den After-Sales-Service der Anlagen.

Pressemitteilung (456kb)

Ehrung Helmut Weigl für 35 Jahre (8mb)

Neues Firmengebäude (8mb)

Ehrung Gruppe (5mb)