Roadshow International

Roadshow International

Lotsenhilfe für internationale Gewässer

Bayerns Außenwirtschaft kämpft mit hohen Energiepreisen, gestörten Lieferketten, Materialengpässen und vermehrten Handelshürden. Dem entgegen setzen die Partner der jetzt durch Bayern tourenden Roadshow International – Handwerkskammern, IHKs, Bayerisches Wirtschaftsministerium, Bayern International – praxisnahe Beratung und Fördermöglichkeiten beim Markteintritt in neue Länder. Bei dem Termin Mitte April, der von der HWK Niederbayern-Oberpfalz in Kooperation mit der IHK Regensburg ausgerichtet wurde, informierten sie interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer mit Ständen und Fachvorträgen am Auslandsgeschäft.

Routiniers im Auslandsgeschäft gaben während der Veranstaltung Einblick in ihre aktuellen Kursbücher für die internationalen Gewässer. Als einer der Referenten dieser Veranstaltung konnte unser Geschäftsführer Christian Brandmüller sein Wissen über Handelsbeziehungen ins Ausland teilen. In einem sehr gelungenen Beitrag wurden so Erfahrungswerte und Wissenswertes über die Handelsbeziehungen weitergegeben. Die Teilnehmer der Region Niederbayern und Oberpfalz konnten einen Einblick in den grenzüberschreitenden Handel bekommen.

Weitere Termine in Bayern

Vielen Dank an die Handwerkskammer und die IHK für die Organisation dieses interessanten Vortrages. Der Roadshow International wünschen wir viel Erfolg für die weiteren Termine.

Quellenangabe Bilder: IHK / Dagmar Gutbrod

Quellenangabe Text: https://international.bihk.de/aktuelles/news/detail/so-wars-roadshow-international.html