25.07.2023 Spende Feuerwehr Töging

25.07.2023 Töging. Die Elektrokompetenz von Spangler traf bei der Freiwilligen Feuerwehr Töging auf dankbare Abnehmer

Seit 1873 leistet die Freiwillige Feuerwehr Töging Sicherheitsaufgaben für die Bevölkerung am Ort und der Umgebung. In den letzten Jahren wurde dazu auch ein neues Löschfahrzeug angeschafft, wodurch die Truppe vermehrt auch zu größeren Einsätzen in der Umgebung angefordert wird. Viele der Angestellten von Spangler sind auch als Feuerwehrdienstleistende aktiv und werden regelmäßig zur Erfüllung Ihrer Aufgaben von der Firma freigestellt.

Daneben ist die Feuerwehr ein Pfeiler des kulturellen Lebens in Töging, und auch das Feuerwehrhaus wird als Treffpunkt für viele gesellschaftliche Veranstaltungen genutzt. Für die anstehenden Modernisierungsarbeiten hat Spangler deshalb für eine Beleuchtung des Gebäudes und des Innenhofes gespendet. Mit insgesamt 750€ beteiligte sich Spangler an der Ausrüstung des Hofes durch beschaffen von Lampen und dem nötigen Montagematerial.

Für Spangler ist dies ein weiterer kleiner Baustein, um die Einsatzbereitschaft der Ortswehr zu stärken. Geschäftsführerin Tina Lambert dankte den Aktiven für ihren Ehrenamtlichen Dienst und versicherte die Rückendeckung der Firma für Ausbildung und Ehrenamt.

SPANGLER_Jubilare2022_01
Florian Fritz Kommandant Freiwillige Feuerwehr Töging, Tina Lambert Geschäftsführerin Spangler Automation und Andreas Pfaller Vorstand Freiwillige Feuerwehr Töging.

SPANGLER Automation mit Sitz in Töging im Altmühltal beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiter und ist seit über 40 Jahren ein zuverlässiger Partner des nationalen und internationalen Maschinen- und Anlagenbaus. Über die Hälfte der produzierten Anlagen werden weltweit exportiert. Das mittelständische Familienunternehmen plant und projektiert Anlagenautomatisierungen, programmiert die Steuerungstechnik und fertigt Schalt- und Steuerungsanlagen für die unterschiedlichsten Branchen: Umwelttechnik, Erneuerbare Energien, Agrarwirtschaft, Bau-, Lebensmittel-, Automobil- und Rohstoffindustrie. Darüber hinaus übernimmt SPANGLER die Inbetriebnahme und den After-Sales-Service der Anlagen.

Pressemitteilung Spende FFW Töging(576 kb)

Foto Spende FFW Töging(2,3 mb)