News Archiv

Deine Chance! Verstärke das SPANGLER-AzubiTeam 2017!

Wir suchen einen Auszubildenden Elektroniker/Fachrichtung Automatisierungstechnik (m/w):

mehr …

Intelligente Industrie

ihk-gremium-betriebsfuehrung-spangler-automation

Das IHK-Gremium Neumarkt diskutierte bei SPANGLER in Töging den Weg in die Digitalisierung.

mehr …

Durchflussüberwachung - Angeschnallt und Leck entlarvt

durchflussmessung-messeinrichtung-spangler-automation

Ein schleichender Wasserverlust im Leitungssystem ist der Schreck eines jeden Wasserwarts.

mehr …

Azubi Info Tag

Azubi-Infotag-2016-spangler-automation

Auch dieses Jahr öffnet SPANGLER seine Türen für alle interessierten Berufseinsteiger. Am 30.07.2016 können sich Jugendliche und deren Eltern von 9-12 Uhr über

mehr …

„I mog di“ – Bayerischer Abend zur IFAT 2016

IFAT-Empfang-2016-spangler-automation

Mit viel Herzblut veranstaltete SPANGLER den schon traditionellen Abend zur IFAT 2016 im Hotel Prinzregent in München.

mehr …

Helmut Graspointner im geschäftsführenden Vorstand des Umweltclusters Bayern

Helmut Graspointner im geschäftsführenden Vorstand des Umweltclusters Bayern

SPANGLER Geschäftsführer Helmut Graspointner wurde in den Vorstand des Umweltclusters Bayern gewählt.

mehr …

Der Sonne entgegen - Phlegonmover Meeting

GP-Joule-Empfang-spangler-automation

Gäste aus Toronto, München, Passau und Töging informierten sich über die neuesten Entwicklungen des Backtracking-Systems der Firma Phlegonsolar.

mehr …

Bienvenido en la ciudad de México

Mexico-Sales-Meeting-Huber-spangler-automation

Kundenbetreuung vor Ort – eine Woche lang durften drei Vertreter der Firma SPANGLER Kunden zum Sales Meeting Latin America & Caribbean begleiten.

mehr …

Was ist elektrischer Strom? - SPANGLER bei der Kinderuni

Kinderuni-spangler-automation

Am 29. Oktober 2015 fand für die Schüler der 1.-4. Klasse der Grundschule Burggriesbach die diesjährige Kinderuni

mehr …

Kundenbefragung – Rekord Beteiligung

Kundenbefragung-2015-spangler-automation

Unter strenger Aufsicht und mit Hilfe von „Glücksfee“ Marina, wurden die glücklichen Gewinner des Gewinnspiels der diesjährigen Kundenbefragung ermittelt.

mehr …

SPANGLER Azubis machen starken Abschluss

SPANGLER Azubis machen Abschluss

Wir gratulieren unseren Absolventinnen Karina und Nicole. Die beiden Bürokauffrauen mit Zusatzqualifikation Fremdsprachenkorrespondent

mehr …

Hannelore Spangler beim Friedrichshafener FamilienFrühling 2015

SPANGLER AUTOMATION Familien Frühling Zeppelin Universität

Unter dem Motto „Ich bin dann mal weg“ oder „Gekommen um zu bleiben?“ trafen am 24. und 25. April 2015 Familienunternehmer/innen aus ganz Deutschland

mehr …

EasyPanel – der online Verteilerschrank-Konfigurator

Easy Panel – der Verteilerschrank-Konfigurator im HAGEMEYER-Webshop

Mit EasyPanel ist es ab sofort möglich, direkt online Verteilerschränke (zur Verteilung von Energie in Gebäuden) nach individuellen Bedürfnissen und Wünschen zusammenzustellen.

mehr …

Bayern Digital

SAT1 Bayern-Bayern-digital-spangler-automation-1

„BAYERN DIGITAL“ heißt die Strategie, die die Bayerische Staatsregierung entwickelte um Leitregion beim digitalen Aufbruch zu werden. Diese Strategie umfasst unter anderen auch den Ausbau von Forschung und Infrastruktur. 

mehr …

Umweltcluster Bayern

Umweltcluster Bayern

Der Vorstand und der Beirat des Umweltclusters Bayern tagte in Töging. Helmut Graspointner begrüßte alle Mitglieder der beiden Gremien, sowie die Geschäftsführerin Frau Dr. Claudia Reusch und Clustersprecher bzw. Vorsitzender des Vorstands Herrn Reinhard Büchl.

mehr …

Staatspreis und was dann?

Staatspreis und was dann

Herzlichen Glückwunsch! Laura hat es geschafft ihre Ausbildung mit zwei Einsern im Berufsschul-Abschlusszeugnis und bei der Abschlussprüfung zu beenden. Und wie geht’s jetzt weiter?

mehr …

Duales Studium bei SPANGLER

Duale Studenten bei SPANGLER

Seit Oktober heißt es für unsere dualen Studenten Hörsaal statt Büro. Christoph studiert jetzt nach der mit Auszeichnung abgeschlossenen Lehre bei SPANGLER Angewandte Informatik an der Hochschule Deggendorf. Für Markus steht schon das dritte Semester Betriebswirtschaftslehre in Regensburg an. Wir wünschen den „Dualis“ wieder viel Spaß beim Schulbank drücken.

mehr …

SPANGLER Abschlussessen

SPANGLER Abschlussessen

Am Sonntag war es mal wieder soweit! Die Geschäftsleitung und unsere Ausbildungsbeauftragen durften die super Noten unserer SPANGLER Absolventen gebührend feiern. Auch die Eltern und Partner folgten der Einladung zum gemeinsamen Mittagessen ins Holzhaus nach Grögling.

mehr …

Entenrennen: Lions Club Beilngries

entenrennen_spangler_automation

Unsere Sponsoren-Ente, hier rechts außen im „Gruppenbild“, hat nicht den ersten Platz gemacht, aber war auf jeden Fall unter den Top 10!“ Und die schönste war sie sowieso.

mehr …

Europass-Verleihung

Europass-Verleihung in FrankfurtOder

Bei der Europass-Verleihung in Frankfurt/Oder trafen sich neben ehemaligen und zukünftigen Auslandspraktikanten auch weltweite Mobilitätspartner und entsendende Unternehmen.

mehr …