Newsletter Juli 2015

Langfristige Geschäftsbeziehungen

SPANGLER – das Plus an Beständigkeit.

Vertrauen ist der Grundstein für eine erfolgreiche langfristige Partnerschaft. SPANGLER ist daran interessiert eben solche aufzubauen, und hat sich zu diesem Ziel in seinem Leitbild mit dem „SPANGLER – das Plus an Partnerschaft.“ klar bekannt.

Als Musterbeispiel für gute und gelungene Geschäftsbeziehung lässt sich die Kläranlage in Burgkirchen an der Alz bezeichnen. In der oberbayerischen Stadt wurde 1997 der Zuschlag für die Gesamtsanierung der örtlichen Kläranlage an SPANGLER erteilt. Dass dies erst der erste Schritt zu einer langen und guten Projektbeziehung war, ahnte da noch keiner. Seither hat SPANGLER in vielen kleinen Teilschritten die Anlage elektrotechnisch modernisiert.

Betreuung in allen Phasen

Projektleiter Franz Achhammer erinnert sich: „Als ich damals als Monteur zum ersten Mal auf die Anlage fuhr war nicht klar, wie lange mich dieses Projekt noch begleiten wird. Heute, 18 Jahre später, haben wir neben dem standardmäßigen kontinuierlichen Kundendienst von der Sauerstoffmessung für das Belebungsbecken über Softwareanpassungen fast alle Teile der Anlage erneuert. Und ich bin von der Montage in den Vertrieb gewechselt, und besuche die Anlage als Vertriebsingenieur noch immer“.

Auch im Jahr 2015 werden wieder SPANGLER Mitarbeiter an der Anlage arbeiten. Eine Neuausschreibung für eine Schneckenpresse mit angrenzender Peripherie und BHKW konnte SPANGLER gemeinsam mit Partnern für sich entscheiden. Damit ist die Anlage noch ein Stück moderner und damit umweltfreundlicher geworden.

SPANGLER-Newsletter-Burgkirchen-Kläranlage
Visualisierung der Kläranlage Burgkirchen
Schneckenpresse in Burgkirchen
Schneckenpresse in Burgkirchen